Über uns

Gegründet wurde unser Pflegedienst im Juli 2005. Wir sind eine private und trägerunabhängige Einrichtung.

Zu unserem humanitären Auftrag gehört die Sicherstellung und Förderung der häuslichen Kranken- und Altenpflege. Hierbei steht für uns der Patient in seiner Würde als Mensch im Mittelpunkt. Wir sind stets bemüht, den Wünschen des Patienten gerecht zu werden und berücksichtigen hierbei seine Individualität als Mensch. Gleiches gilt auch für den Umgang mit den Angehörigen des Patienten.

Pflege bedeutet Zusammenarbeit. Nur durch unser gemeinsames, aufeinander abgestimmtes Handeln und Arbeiten können wir unsere Pflegeziele erreichen und die Pflegequalität ständig verbessern.

Um dauerhaft eine hohe und anspruchsvolle Pflegequalität gewährleisten zu können, wird die kontinuierliche berufliche Fortbildung unserer Mitarbeiter angeregt und gefördert. Hierbei ist es unser Ziel, die individuelle Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter zu steigern und zur Zufriedenheit des gesamten Pflegeteams beizutragen.

Wir schätzen den Einsatz unserer Mitarbeiter und ermöglichen ihnen durch einen kooperativen Führungsstil zur Entwicklung des Pflegedienstes beizutragen.

Durch unsere flexible Einsatz- und Tourenplanung können wir eine individuelle und kontinuierliche Betreuung durch unser Pflegepersonal gewährleisten. Hierdurch wird der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Patienten/ Angehörigen und unseren Pflegekräften möglich.

Das wirtschaftliche Arbeiten ist eine Grundvoraussetzung für das Bestehen unseres Dienstes. Wirtschaftlichkeit ist ein wichtiger Aspekt bei der Sicherung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter.

Pflege muss mit ihren Werten und Handlungszielen in der Öffentlichkeit bekannt sein. Wir engagieren uns daher aktiv im Pflegebereich um die Interessen unserer Patienten und Pflegebedürftigen in der Öffentlichkeit darzustellen und durchzusetzen.


AKA - Seniorenbetreuung & Pflegedienst GbR
Ahornstraße 8 • 04329 Leipzig
Telefon: 0341 - 22 73 114

AKA - Seniorenbetreuung & Pflegedienst GbR

Kontakt | Impressum | © powered by Server-Team